Smart Health Lab

Eröffnung des Smart Health Lab am Fraunhofer ISST:

Das Gesundheitswesen befindet sich im Umbruch. Schlagworte wie “Elektronische Gesundheits-karte”, “Integrierte Versorgung” oder “DRG-Einführung” stehen für Entwicklungen, die diesen Prozess vorantreiben sollen und die eine Anpassung der IT-Systeme nach sich ziehen werden.
Das Fraunhofer ISST hat in Dortmund nun ein “Smart Health Lab” eingerichtet, um im Dialog mit IT-Unternehmen sowie Krankenhäusern und Ärzten intelligente Konzepte und informations-logistische Lösungen zu entwickeln. Das Fraunhofer ISST kann dabei auf seine Kompetenz in der Informationslogistik (Leitlinienserver, Patientenbegleiter, bedarfsgerechte Informationsversorgung) und aus IT-Großprojekten (Spezifikation der Lösungsarchitektur für die eGK-Infrastruktur , Spezifikation einer elektronischen Fallakte für private Klinikketten und die Deutsche Krankenhausgesellschaft) zurückgreifen.

Siehe auch:

http://idw-online.de/pages/de/event17113

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen