Die Vertrauensbasis ist ja im geschäftlichen und beruflichen Bereich eine wichtige Grundlage für gute Zusammenarbeit. Das haben sich wohl auch die Entwickler das AusweisApp für den neuen Personalausweis gedacht und die Vertrauensbasis einfach als Software-Komponente in der Version 1.0.2 umgesetzt. Da die Vertrauensbasis nach dem letzten Hacker-Skandal offensichtlich etwas angekratzt war, wurde nun einfach eine neue Version ausgeliefert. Vertrauen auf Knopfdruck 🙂


Quelle: AusweisApp

Die Vertrauensbasis 2.0 lässt sich dann bestimmt zur Beruhigung erhitzter Gemüter auch zu Facebook, Google Streetview und anderen Dingen dazu installieren. 😉 Leider macht die AusweisApp aus gestalterischer, interaktiver und technischer Sicht keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck.


Quelle: AusweisApp

Quelle: AusweisApp
Kategorien: Fundstücke

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.