In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 06.02.2011 war in der Verlagsbeilage „Wirtschaftsfaktor Design“ ein schönes Zitat von Prof. Detlef Rahe zu lesen. Prof. Rahe ist der Mitinhaber des Designbüros rahe+rahe aus Bremen:
„Routine ist der Feind des Neuen. Wer seine Neugierde verliert, ist nicht mehr fähig, Innovationen zu schaffen. Nur wer sich immer wieder auf Unbekanntes einlässt, entgeht der Gefahr, sich nur noch selbst zu reproduzieren.“
Wie wahr, wie wahr.

Kategorien: Fundstücke

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.