#bldwin: Eine Reise ins Blaue

Lomogram_2013-06-24_11-57-46-AM

Nun bin ich mal wieder auf dem Weg in das Land, das Alles über die digitale Welt und seine Bewohner zu wissen scheint oder zumindest wissen will. Manche würden sogar sagen, dass ich mich auf #NEULAND begebe. 😉

Aber mal im Ernst: Microsoft hat nach San Francisco geladen, um dort seine neusten Errungenschaften vorzustellen – allen voran Windows 8.1 oder Windows Blue.

In gewohnter Manier hat Microsoft vorher aber nur sehr wenig zum Inhalt der Konferenz und zu den Errungenschaften veröffentlicht. Diese Reise ist ein Schuss ins Blaue 😉

Ich bin sehr gespannt, was Microsoft unternommen hat, um dem schwächelnden Windows 8 auf die Beine zu verhelfen und damit seine Zukunft zu sichern. Und damit meine ich nicht etwa die leidige Diskussion um den Startbutton.

Ich erwarte nicht das nächste große Ding, aber große Fortschritte bei der vor zwei Jahren eingeschlagenen Strategie, die mittlerweile sogar Apple inspiriert. Ich erhoffe mir ein durchgängigeres Nutzungserlebnis bei allen Angeboten und Funktionen innerhalb des Microsoft Ökosystems. Ich erhoffe mir eine bessere technische Qualität von Windows RT – mehr Stabilität und Zuverlässigkeit. Ich erhoffe mir ergonomische Verbesserungen – insbesondere beim Zusammenspiel zwischen WinRT und dem Legacy-Teil von Windows 8. Ich erhoffe mir ein Fortsetzung von Microsofts Designstrategie.

Mal schauen, ob ich mir da nicht zu viel erhoffe. Stay tuned.

Siehe auch

//bldwin/

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen