#bldwin: Scanning and Printing the Real-World Using Kinect for Windows and Preview of Kinect vNext

Chris White (Microsoft) hat sich in seinem Vortrag mit den 3D-Druckfähigkeiten von Windows 8.1 in Verbindung mit Kinect sowie der Zukunft von Kinect beschäftigt. In einer kleinen Demo hat er dazu einen Kollegen mittels Kinect eingescannt und einer Autodesk-Anwendung sowie den Druckertreibern von Windows 8.1 als Minifigur ausgedruckt.

Lomogram_2013-06-27_05-08-42-PM

Außerdem hat er eine Demo des neuen Kinect Sensors gezeigt. Das Ergebnis dieses Sensors ist deutlich detaillierter und genauer. Die Auflösung soll im Vergleich zum aktuellen Kinect Sensor ungefähr drei mal so hoch sein. Damit dürfte die Fehlertoleranz des Kinect Senors drastisch verbessert und die Einsatzmöglichkeiten erweitert werden.

Lomogram_2013-06-27_05-11-33-PM

Nebenbei: Im September 2013 kommt ein Update des aktuellen SDK für die aktuelle Kinect.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen