Das Designfestival UNCOVER MANNHEIM ruft kreative Köpfe auf, ihre eigenen Interpretationen von REVOLUTION in Design umzusetzen. Der UNCOVER DESIGNPREIS zeichnet Arbeiten von Studierenden, Young Professionals, Freelancern und Agenturen aus, die sich mit dem Thema auseinandersetzen – egal, ob sie REVOLUTION neu erfinden oder sich ihr mit bekannten Mitteln nähern. Gesucht sind Prozesse, Projekte oder Produkte, die das Potenzial haben, unser Leben zu revolutionieren. Denn Gestaltung heute liefert Lösungen für die Gesellschaft von morgen.

Eine Teilnahme lohnt sich. Neben attraktiven Geldpreisen werden alle nominierten Projekte, Werke, Installationen während des UNCOVER Designfestes als Ausstellung in der Mannheimer Multihalle vom 1. bis 10. Juni 2018 präsentiert. Eine interdisziplinär zusammengesetzte Jury bewertet die Einreichungen in den insgesamt vier Kategorien.

Einsendeschluss ist der 8. April 2018. Alle wichtigen Informationen rund um den UNCOVER Designwettbewerb 2018 gibt es hier:
http://designpreis.uncover-mannheim.de


Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.