Du suchst für Deine nächste Veranstaltung einen dynamischen Referenten, der sich so richtig mit Customer Centricity, User & Customer Experience, Digitalisierung, Design Thinking, Design Leadership und Designorganisationen auskennt? Du möchtest Deine Organisation in Sachen Kundenorientierung und Product Design weiterentwickeln? Du brauchst Denkanstöße und Impulse für bessere UX?

Ich bin seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Design Management, Human Centered Design, digitale Produktgestaltung und User Experience tätig. Ich habe ich eine Designagentur mitgegründet und aufgebaut. Als UX-Berater habe ich Unternehmen wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Usability, Innovation und Design beraten. Als Head of UX habe ich bei DATEV Human Centered Design und User Experience in über 10 Jahren in einer großen Entwicklungsorganisation mit über 1.800 Mitarbeitern eingeführt und zu einem hohen UX-Reifegrad sowie erfolgreicherer Produktgestaltung geführt.

In meinen Vorträgen, Workshops, Seminaren und Artikeln schöpfe ich aus diesen Erfahrungen und aus meiner täglichen Praxis. Kein theoretisches Blabla, sondern anschauliche und nützliche Erkenntnisse aus meinem Alltag.

Du hast Interesse? Dann frag mich doch bitte einfach nach konkreten Themen, Preisen und Verfügbarkeit.

Ich freue mich darauf von Dir zu hören. 🙂