Schön und einfach telefonieren

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

Mein schnurloses Telefon zu Hause war kaputt und ich mußte mich in den Telefon-Dschungel begeben und ein Neues suchen.
Und ich habe eins gefunden. Das Eurix Style von DeTeWe.

Es ist schön. Man erkennt sofort, auf welchen Knopf man drücken muss, wenn es klingelt. Außerdem nimmt es nicht selbsttätig ab, wenn es in der Ladeschale klingelt und man es rausnimmt. Egal wo es liegt und klingelt, man muss den Knopf drücken um die Verbindung herzustellen. Nie wieder Telefon aus der Ladeschale nehmen und versehentlich auflegen – so muss das sein 🙂
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es trotzdem. Das Telefonbuch ist nicht alphabetisch sortiert, sondern nach der Reihenfolge in der man die Telefonnummern eingetragen hat. Leider kann man es nicht umsortieren.

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für bessere digitale Produktgestaltung in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings.