Usability Management bei SAP-Projekten. Grundlagen – Vorgehen – Methoden

Amazons Beschreibung

Bisher gab es noch keine dezidierte Vorgehensweise für Usability Management bei SAP Projekten, weder für Entscheidungsträger noch für Berater. Gleichwohl sind Benutzerproduktivität, Total Cost of Ownership eines SAP Systems und Arbeits- und Gesundheitsschutz Themen, die in den Unternehmen ernst genommen werden. Im Rahmen eines mehrjährigen, von BIT e.V Bochum, bao GmbH Berlin und TBS NRW Dortmund durchgeführten Projektes wurde deshalb zusammen mit der SAP AG ein Vorgehensmodell und Qualifizierungsprogramm für betriebliche Entscheidungsträger und SAP-Berater zum Usability Management bei SAP-Projekten entwickelt. Entscheidungsträger und SAP-Berater in Unternehmen erhalten mit diesem Buch Anleitung und Anregung für Usability Management bei SAP-Projekten in der Praxis. Sie erfahren Wege, wie die Produktivität der Software durch Einbeziehen der Benutzer in die Gestaltung erhöht werden kann und wie man professionell auf Benutzeranforderungen reagiert.

Literaturverweis

Abele , P. / Hurtienne, J. / Prümper, J. (2007): Usability Management bei SAP-Projekten. Grundlagen – Vorgehen – Methoden, Vieweg

Jetzt bestellen bei

follow link

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Scroll to Top