#bldwin: Designing for Ubiquitous Computing

Da war er wieder: Bill Buxton – ein stetiger Quell an Inspiration und alternativen Sichtweisen. Er begeisterte mich diesmal mit frischen Sichtweisen auf die große Herausforderung vor der wir als Produktmanager, Techniker, Fachexperten und UX Designer stehen, wenn wir uns mit der Entwicklung von Software beschäftigen.

Dieser Vortrag ist absolut sehenswert. Am besten schaut ihr Euch diesen Vortrag selbst an. Es lohnt sich.

Ich möchte nur die beiden Regeln für die Entwicklung von Produkten herausheben, die er jedem Unternehmen verordnen würde, wenn er König wäre:

WP_20130627_024

Außerdem hat er in einem glühenden Plädoyer dafür geworben, dass wir auch das aktuelle Verständnis von “Mobile” überdenken müssen. Es sollte nicht um die Geräte wie Smartphones gehen, sondern um den Menschen und die Information. Niemand möchte ständig mit einem Smartphone vor der Nase herumlaufen. Ich übrigens auch nicht … auch wenn das manchmal anders wirkt 😉

WP_20130627_030

Siehe auch

channel9: Designing for Ubiquitous Computing

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen