UXSS 2015: Bringing Sexy UX to Enterprise IT

Wie oft habe ich schon gehört, das Businesssoftware sexy werden muss. Alix Han (Qumulo) brachte in ihrem Vortrag das Adjektiv wie folgt auf den Punkt:

Sexy UX = Product and/or service that is so damn good that it is desired by users and noticed by competitors. Customers are promoting your product and/or service for you.

Ihr Rezept für die Entwicklung von sexy Business-Software ist kurz zusammengefasst:

  1. Interdisziplinäres agiles Team, in dem Zusammenhalt über gemeinsame Erfolge entsteht und dessen Struktur regelmäßig überprüft bzw. angepaßt wird.
  2. Vermeidung von “Höher bezahlten Einsichten”
  3. Vertrauen in die Kollegen
  4. Die Bedürfnisse und Sorgen der Nutzer von Businesssoftware stehen im Mittelpunkt und werden mit technischen Möglichkeiten ausbalanciert.

PS: Um das Rezept besser einordnen zu können, müsst ihr wissen, das Qumulo ein junges amerikanisches Startup ist, welches sich mit der Entwicklung von NAS-Software beschäftigt. Den Marketing-Block ihres Vortrages erspare ich Euch 🙂

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen