UXSS 2015: Driving business value – understanding where UX, brand and digital marketing intersect

Denis Griffith (Salesforce) berichtete am Rande seines Vortrags über die Gestaltung von Unternehmenswebseite über die Wirkung, welche die Einführung von User Experience Methoden bei salesforce hatte.

One of the biggest differentiators in designing UX for Marketing is how success is measured. – Denis Griffith

Bei der Gestaltung von Marketinginstrumenten, wie Unternehmenswebseiten, genügt es nicht die Webseite an sich zu betrachten. Das Marketing-Erlebnis beginnt für den Kunden bereits, wenn er sich für das Unternehmen oder das Produkt interessiert und beginnt nach Informationen zu suchen. Er plädiert daher für eine weitere und ganzheitliche Sichtweise bei der Gestaltung von Marketinginstrumenten.

Die Einführung dieser ganzheitlichen UX-Sicht- bzw. Vorgehensweise führte dazu, dass der Anteil der Einnahmen, die über die Salesforce-Unternehmenswebseite generiert werden, innerhalb von 3,5 Jahren von 4% auf 20% anstieg.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen