DATEV-Design DNA gewinnt renommierten iF Design Award

Wer hätte das gedacht, dass Businesssoftware preisverdächtig gut gestaltet werden kann. 😉

iF2016

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass unsere neue Designsprache – die DATEV-Design DNA – mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde. 🙂 Die DATEV-Design DNA ist die produktübergreifende Designsprache, die wir zusammen mit designaffairs für die Gestaltung der Produkte und Kommunikationsmittel der DATEV entwickelt haben und nun seit einigen Monaten umsetzen.

Ein paar Hintergründe zur Entwicklung und Einführung haben wir ja schon im letzten Jahr im Usability-Professionals-Track auf der Mensch und Computer vorgestellt. (muc15: DATEV Design-DNA – Entwicklung einer produktübergreifenden Designsprache)

Die DATEV-Design DNA könnt ihr beispielsweise auf datev.de in Aktion erleben.

Siehe auch

Ausgezeichnete Optik zum Nutzen der Anwender – DATEV-Design DNA gewinnt renommierten iF Design Award

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen