Die Stockholm University hat in diesem Beitrag die Ergebnisse einer 34-tägigen Studie mit 12 iPhone-Nutzer vorgestellt, in der mittels Körperkameras beobachtet wurde, wie und warum diese Smartwatches nutzen. Kurzum: Die wichtigste Anwendungsfälle sind Hinweise, Erinnerungen und Textnachrichten. Danach folgen Anzeige der Uhrzeit, Aktivitätstracking und Siri-Spracheingabe für die Einstellung von Erinnerungen.
Autor:in
Ulf Schubert
Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für mich der Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Erlebnisökonomie. Deshalb unterstütze ich Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.
Verwandte Beiträge
Lesetext am Bildschirm
Von
Ulf Schubert
In der Literatur lassen sich für die Gestaltung von Textblöcken am Bildschirm folgende Richtlinien finden: Der Textblock sollte…
Beschriftung von Buttons
Von
Ulf Schubert
Sollten Buttons die einen ähnlichen Zweck erfüllen die gleiche Beschriftung haben? Die Antwort auf diese Frage hängt von…
Schöne Bedienoberflächen für den ersten Eindruck
Von
Ulf Schubert
Die Bedienoberfläche ist das Kleid einer Software. Über sie bekommt der Anwender zum ersten Mal Kontakt mit den…