uxstrat: Humanising the Way We Do Experience Strategy

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

Simon Norris (Nomensa) stellte in seinem Vortrag die Ergebnisse eines Projektes zur Entwicklung einer Marke vor. Das Unternehmen, welches hinter dieser Marke steht, will Eltern dabei unterstützen, ihren Kindern den Umgang mit Geld in einer Welt beizubringen, in der es kein physisches Geld mehr gibt.


Aus diesem Vortrag nehme ich ein gutes, aber altbekanntes, Zitat mit …

A brand is not just a logo, a website or your business card … It’s an experience. – Unbekannter Autor

… die Bestätigung, dass es wichtig ist, bei der Gestaltung von Produkten und Services das gesamte Markenerlebnis im Blick zu haben.

… und den Denkanstoß, dass die digitale Transformation deutlich mehr bedeuten wird, als nur die „Digitalisierung“ von Produkte, Services und Unternehmen. Sie bedeutet auch die Transformation der Gesellschaft in der wir leben.

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für bessere digitale Produktgestaltung in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings.