Simon Norris (Nomensa) stellte in seinem Vortrag die Ergebnisse eines Projektes zur Entwicklung einer Marke vor. Das Unternehmen, welches hinter dieser Marke steht, will Eltern dabei unterstützen, ihren Kindern den Umgang mit Geld in einer Welt beizubringen, in der es kein physisches Geld mehr gibt.


Aus diesem Vortrag nehme ich ein gutes, aber altbekanntes, Zitat mit …

A brand is not just a logo, a website or your business card … It’s an experience. – Unbekannter Autor

… die Bestätigung, dass es wichtig ist, bei der Gestaltung von Produkten und Services das gesamte Markenerlebnis im Blick zu haben.

… und den Denkanstoß, dass die digitale Transformation deutlich mehr bedeuten wird, als nur die „Digitalisierung“ von Produkte, Services und Unternehmen. Sie bedeutet auch die Transformation der Gesellschaft in der wir leben.

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.