BITKOM AK Usability & User Experience #uux #bitkom

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

Die heutige Arbeitskreissitzung des AK Usability & User Experience drehte sich heute um das Thema „Augmented & Physical UX“. Die Veranstaltung vermittelte mit ihren 90 Teilnehmern und 8 Fachthemen eher den Eindruck einer Veranstaltung des World Usability Day – der übrigens dieses Jahr am 10.11.2016 stattfindet. Lediglich die Wahl des Vorstandes des Fachausschusses UUX war ein klares Zeichen für ein Arbeitstreffen. 


Ich werde heute auch von dieser Veranstaltung so live wie möglich bloggen. #staytuned

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.