UX Stammtisch Franken: Hybrid Thinking

Großartig, inspirierend, Augen öffnend … was anderes fällt mir zum gestrigen UX Stammtisch nicht ein. Dr. Arndt Pechstein (phi360) begeisterte die 46 Teilnehmer des UX Stammtisch Franken im IT-Campus der DATEV mit einer fulminanten Vorstellung von Hybrid Thinking. Hybrid Thinking ist ein Denkansatz, der Innovationen durch das Lernen von der Natur (Siehe Biomimicry), durch die menschliche Intuition bzw. persönliche Intelligenz, Gruppenintelligenz und systemisches Denken zu Tage fördert. Es gibt von seinem gestrigen Vortrag zwar leider keine Aufzeichnung. Glücklicherweise gibt es aber eine von seinem TED X-Talk, in dem er den Denkansatz in einer guten Viertelstunde vorstellt:

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Dr. Arndt Pechstein für seinen Vortrag sowie bei der DATEV für die Bereitstellung der Räumlichkeiten herzlich bedanken. Danke, das war klasse! 🙂

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen