(Auszug aus der Stellenanzeige)

Mobilität der Zukunft – in einigen Jahren wird sich die Art, wie wir uns fortbewegen von Grund auf verändert haben.

Unsere Vision sind Städte, die menschenfreundlicher, sauberer, grüner und lebendiger sind als heute. Wir von insertEFFECT sind überzeugt, dass die Qualität der digitalen Schnittstelle zwischen den Menschen und den neuen Mobilitätsangeboten ein entscheidender Faktor dieser Verwandlung ist.

Deine Aufgaben im Team bei insertEFFECT:

  • In der Research-Phase erfragst und analysierst du die Bedürfnisse der Nutzerinnen. Diese Insights teilst du mit dem Team.
  • Du erstellst Customer Journeys, Personas und Flow Charts um die richtigen Anforderungen an das Bedienkonzept abzuleiten.
  • Du realisierst Konzepte vom Scribble bis zum klickbaren Prototypen.
  • Du bist Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Bedienkonzept und die Nutzerführung.
  • In interdisziplinären Teams vertrittst du die Nutzerinteressen aus Konzept- und Usability-Sicht.
  • Usability Tests bereitest du vor, führst sie durch und wertest sie aus.

Bewirb Dich jetzt

Stellenangebot „UX Designer / Interaction Designer (w/m/d)“

Kategorien: Stellenangebote

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.