(Auszug aus der Stellenanzeige) 

Wir suchen eine/n erfahrene/en Teamleiter/in für den Auf- und Ausbau unseres Customer Journey Frameworks.

Sie sind mit Ihrem Team im Bereich Customer Centric Design für das neue Customer Journey Framework der DATEV zuständig. Der Bereich Customer Centric Design sorgt für die konsequente Kundenzentrierung der DATEV. Er verantwortet die Ausgestaltung der Kundenkontaktpunkte über die gesamte Customer Journey.

Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen in den zahlreichen Workstream-Teams der DATEV für kundenorientierte Sichtweise und konsistente Nutzung von Customer Journeys
  • Sie bauen ein Team auf, welches unsere Workstream-Teams unterstützt
  • Sie entwickeln die übergeordneten Customer Journeys der DATEV
  • Sie bauen das Customer Journey Framework (Methoden, Werkzeuge, Wissen) auf
  • Sie beurteilen neue Vorhaben und deren Auswirkungen auf bestehende Customer Journeys

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kategorien: Stellenangebote

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.