DATEV sucht Teamleiter (m/w/d) Customer Experience Management und Customer Journey – Nürnberg

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

(Auszug aus der Stellenanzeige)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen mit ihrem Team in den Workstream-Teams der DATEV für eine kundenorientierte Sichtweise, Etablieren Customer Journeys und unterstützen die Teams bei der Umsetzung deren End-to-Endverantwortung. Mit ihrer Arbeit sorgen Sie für eine Steigerung des Kundenerlebnisses bei DATEV
  • Sie etablieren ein Framework für die kontinuierliche Erhebung einer großen Anzahl von Customer Journeys, für die übergreifende Visualisierung aller Customer Journeys, für die automatisierte Messung von Customer Experience, für die datengetriebene Ableitung von Customer Insights und von Wirkungsketten sowie für die Unterstützung der Product Owner bei der Priorisierung von Customer Insights
  • Sie bauen ein Team auf, welches unsere Workstream-Teams zum Thema Customer Experience unterstützt
  • Sie arbeiten eng mit den Teams für Touchpoint Design, UX Design und UX Research zusammen
  • Sie beurteilen neue Projekte und deren Auswirkungen auf das Kundenerlebnis und bestehende Customer Journeys

Interesse?

Dann gleich bewerben.

Kategorien: Dies und DasStellenangebote

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.