(Auszug aus der Stellenanzeige)
Die Abteilung User Experience & Touchpoint Design unterstützt alle Workstreams und Kontaktpunkte der DATEV eG bei der Erstellung von Customer Journeys, Kund:innenerlebnismessung, UX Research sowie Markt- und Mitbewerber:innenanalysen und treibt die Automatisierung dieser Bereiche voran.
Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Konzipieren quantitativer Trackingstudien sowie Weiterentwickeln und Umsetzen ineinandergreifender Messansätze für die Kund:innenzufriedenheit verschiedener Leistungsbereiche der DATEV eG
- Stakeholder:innen- und Projektmanagement auf strategischer genauso wie operativer Ebene im Unternehmen
- Weiterentwickeln unseres integrativen Frameworks zur Messung und Analyse der Kund:innenzufriedenheit
- Regelmäßiges Analysieren von Datenströmen zur Kund:innenzufriedenheit (z.B. Entwicklung/Trends, Zusammenhänge und Treiber)
- Regelmäßiges Aufbereiten und Interpretieren von Kennzahlen und Erkenntnissen für das Management und verschiedene Teams
- Steuern externer Marktforschungsdienstleister:innen