(Auszug aus der Stellenanzeige)

Was machen Senior UX-Berater*innen bei UX&I?
- Wir verstehen unter dieser Bezeichnung Menschen, die viel Arbeits- und Lebenserfahrung gesammelt haben, fachlich stets am Puls der Zeit geblieben sind und sich offenherzig in alle Kunden-Team-Projekt-Konstellationen reinfinden und gerne mit anpacken.
- Bei UX&I sind die Berater*innen sowas wie die Weisen ihrer Zunft: Sie führen die Kunden, setzen sich empathisch mit gegebenen Arbeitsbedingungen auseinander und beraten Kunden, Partner und Team gleichermaßen auf der Suche nach passenden Lösungen, Prozessen und Vorgehensweisen. Wichtig ist uns eine herzliche und nahbare Grundeinstellung: Wir beraten nicht von oben herab, sondern nehmen uns Zeit, stellen Fragen und erarbeiten Lösungen stets auf Augenhöhe.
- Berater*innen haben bei uns den prallsten Methodenkoffer: Welche Methode in welchem Kontext mit welchem Setting und bei welchem Kunden? Berater*innen fallen immer eine Lösung ein, gerne auch im Austausch mit allen Betroffenen.
Deine Aufgaben als Senior UX-Berater*in
- Du setzt Projekte auf und planierst den Weg für das Projektteam.
- Du übernimmst Verantwortung in unseren vielfältigen Projekten und behältst den Überblick über den Gesundheitsstand von Projekt und Team.
- Du etablierst tragende Kollaborationsprozesse mit Partner*innen und Kund*innen.
- Beim ersten Kundenkontakt kannst du aus dem Stehgreif gemeinsam eine Projekt-/Produktvision skizzieren, den Kunden mit Methoden und Vorgehen begeistern und gehst natürlich auch auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden und der Situation ein.
- Du kannst dein Wissen super vermitteln. Du hilfst Kund*innen, deine Rolle zügig überflüssig zu machen (keine Sorge, nur in diesem Projekt). Du vernetzt dich ganz natürlich mit Projektpartner*innen und Stakeholdern.
- Du unterstützt unsere Sales Crew und bringst dein Wissen auch in der Projektanbahnung mundgerecht rüber.
- Du bist nahbar, aber leider geil.
- Du bist für das UX&I Team und unseren Kundinnen geschätzter Mentor*in und Sparringpartner*innen.
- Dein Ziel ist es, Kund*innen den Wert von Nutzerzentrierung nicht nur zu vermitteln, sondern sie auch strategisch auf ihren Weg hin zu richtig guten Produkten zu begleiten