(Auszug aus der Stellenanzeige)
DAS ZEICHNET UNS AUS
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren.
DAS BRINGT DER JOB
- Verantwortung für die Optimierung der User Experience unserer neun internationalen Online-Shops, immer mit dem Ziel, die Conversion Rate zu optimieren
- Umfragen- und Testkonzeptionen für Research-basiertes UX-Management unter Einsatz qualitativer und quantitativer Verfahren
- Entwicklung datenbasierter Empfehlungen für neue Funktionen, Features und User Flows sowie Erstellung interaktiver Prototypen
- Benchmark-Analyse und Trendbeobachtung mit Schwerpunkt UX und E-Commerce
- Arbeit in einem crossfunktionalen und agilen Scrum-Team sowie Abstimmung komplexer Zusammenhänge mit allen beteiligten Stakeholdern