Berufsbegleitende Weiterbildung und Studiengänge für UX-Management & Design Leadership – 2024

UX-Management, Design Management, Design Leadership und UX Strategy sind zu wichtigen Kompetenzfeldern für UX-Professionals geworden. Besonders in Unternehmen mit einem hohen UX-Reifegrad genügt es nicht, sich nur mit UX-Methoden oder menschzentrierten Designprozessen auszukennen. Es sind echte Führungs- und Managementkompetenzen für CX, UX, EX und Product Design gefragt.

Deshalb habe ich Dir hier wieder die aktuell verfügbaren deutschsprachige Angebote für das Studium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung zu UX-Management und Design Leadership zusammengestellt. Diese können Dir zusätzlich zu den Angeboten des Experience Leadership Clubs (z.B. Kurse, Events, Lerngruppen und Mentoring) beim Ausbau Deiner Führungskompetenzen helfen:

Berufsbegleitende Weiterbildung

Studiengänge

Diese Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls Dir ein Angebot fehlt, dann schreib mir gern.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Autor*in

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen