Berufsbegleitende Weiterbildung und Studiengänge für UX-Management & Design Leadership – 2024

UX-Management, Design Management, Design Leadership und UX Strategy sind zu wichtigen Kompetenzfeldern für UX-Professionals geworden. Besonders in Unternehmen mit einem hohen UX-Reifegrad genügt es nicht, sich nur mit UX-Methoden oder menschzentrierten Designprozessen auszukennen. Es sind echte Führungs- und Managementkompetenzen für CX, UX, EX und Product Design gefragt.

Deshalb habe ich Dir hier wieder die aktuell verfügbaren deutschsprachige Angebote für das Studium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung zu UX-Management und Design Leadership zusammengestellt. Diese können Dir zusätzlich zu den Angeboten des Experience Leadership Clubs (z.B. Kurse, Events, Lerngruppen und Mentoring) beim Ausbau Deiner Führungskompetenzen helfen:

Berufsbegleitende Weiterbildung

Studiengänge

Diese Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls Dir ein Angebot fehlt, dann schreib mir gern.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen