(Auszug aus Stellenanzeige)
Finmas ist DER digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Partner:innen sind Sparkassen, Landesbausparkassen und Versicherer in ganz Deutschland. Für sie entwickeln wir digitale Finanzmarktplätze für Immobilienfinanzierungen und Privatkredite in der Sparkassenwelt. Wir helfen ihnen, die Wünsche ihrer Kund:innen nach einer passenden Finanzierungslösung zu erfüllen. Neben der Baufinanzierung der Zukunft ist für uns die Vernetzung von Finanzierung und Immobilie maßgeblich, damit die Kund:innen der Sparkassen-Finanzgruppe vollumfänglich im Ökosystem „Wohnen & Leben“ begleitet werden.
Passen unsere Aufgaben zu Deinen Vorstellungen?
- Du trägst die Gesamtverantwortung für das Geschäftsfeld „Customer Experience“ und übernimmst die Koordination sowie die Steuerung, einschließlich aller damit verbundenen Funktionen.
- Du bist mit deinem Team für die Entwicklung und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Erlebnissen für Enkund:innen und Beratende der Sparkassen verantwortlich, vom Research bis hin zu Prototypen in Figma.
- Dabei stellst du die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes sicher – dazu zählen auch die Budget-, Personalplanung und –steuerung.
- Gemeinsam mit deinen Teams beobachtest und analysierst du Trends in der Customer Experience und adaptierst diese für deine Kund:innengruppe.
- Du bist Ansprechpartner:in für Stakeholder, sei es im Hypoport-Konzern oder in der Sparkassen-Finanzgruppe.
- Du repräsentierst dein Geschäftsfeld nach außen und scheust dich nicht vor Kundenterminen, um diese von unseren Ideen/ Lösungen zu begeistern.
- In internen Meetings präsentierst du deine Ideen und Pläne für das Geschäftsfeld gegenüber dem Management-Team sowie Mitarbeitenden.
- Du hast Lust darauf, die selbstorganisierten Mitarbeitenden zu führen und Verantwortung für deine Themen und die Menschen dahinter zu übernehmen.