Design & Experience Strategien entwickeln und umsetzen

Einschreibung
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos
Kurs
Kursmaterial

In diesem Kurs lernst Du, wie Du Design & Experience Strategien für User, Customer und/oder Employee Experience am besten entwickelst. Ich erkläre Dir was Strategien von Taktiken unterscheidet und wie Du Schritt für Schritt eine umsetzbare Strategie für Design & Experience entwickeln kannst.

Die beiliegende Vorlage für die Strategieentwicklung gibt Dir einen Rahmen für Deine eigenen Strategien und hilft Dir dabei an die wichtigen Elemente zu denken.

Eine Strategie zu haben ist schon mal ein guter Anfang. Da sie Dir aber nur nützt, wenn Du sie gut zur Entscheidung bringen und umsetzen kannst, erkläre ich Dir in diesem Kurs auch, wie Du genau das tun kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Strategie in umsetzbare Teile zerlegen kannst. Außerdem erfährst Du, wie ich Objectives and Key Results (OKR) nutze, um die Umsetzung meiner Strategien sicherzustellen.

Autor dieses Kurses

Ulf Schubert

Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für mich der Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Erlebnisökonomie. Deshalb unterstütze ich Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.

Ein großes Dankeschön an die Unterstützer*innen dieses Kurses

Inhaltliche Unterstützer
Tim Bosenick (SirConsa), Daniel Bühler (UIPX), Thorsten Wilhelm (eresult)

Möchtest Du uns auch unterstützen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns mit einem kleinen finanziellen Beitrag bei der Förderung der Leadership-Kompetenzen für deutschsprachige UX Professionals unterstützt. Wenn Du möchtest, erscheint Dein Name als Unterstützer*innen unseres Angebotes. (mehr erfahren)

Mentoring inklusive

Die Entwicklung einer Strategie und der Aufbau einer entsprechenden Methodik zu deren Umsetzung kann ein nervenaufreibendes Vorhaben sein. Durch die Komplexität kann es schnell passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Damit Dir das nicht so geht, ist in diesem Kurs eine Stunde Mentoring enthalten.

Scroll to Top