Design & Experience Strategien entwickeln und umsetzen

Einschreibung
Nicht eingeschrieben
Preis
49
Kurs starten

In diesem Kurs lernst Du, wie Du Design & Experience Strategien für User, Customer und/oder Employee Experience am besten entwickelst. Ich erkläre Dir was Strategien von Taktiken unterscheidet und wie Du Schritt für Schritt eine umsetzbare Strategie für Design & Experience entwickeln kannst.

Die beiliegende Vorlage für die Strategieentwicklung gibt Dir einen Rahmen für Deine eigenen Strategien und hilft Dir dabei an die wichtigen Elemente zu denken.

Eine Strategie zu haben ist schon mal ein guter Anfang. Da sie Dir aber nur nützt, wenn Du sie gut zur Entscheidung bringen und umsetzen kannst, erkläre ich Dir in diesem Kurs auch, wie Du genau das tun kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Strategie in umsetzbare Teile zerlegen kannst. Außerdem erfährst Du, wie ich Objectives and Key Results (OKR) nutze, um die Umsetzung meiner Strategien sicherzustellen.

Das bekommst Du mit diesem Kurs:

8 knackige Text-Lektionen, die Dich Schritt für Schritt durch die Erstellung und Umsetzung von Strategien führen.

2 praktische Vorlagen für die Erstellung Deiner Strategie und zur Priorisierung von Handlungsfeldern

1 Stunde Mentoring

Mentoring inklusive

Die Entwicklung einer Strategie und der Aufbau einer entsprechenden Methodik zu deren Umsetzung kann ein nervenaufreibendes Vorhaben sein. Durch die Komplexität kann es schnell passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Damit Dir das nicht so geht, ist in diesem Kurs eine Stunde Mentoring mit Ulf Schubert enthalten.

Das sagen die Kursteilnehmer*innen

“Inhaltlich gut aufbereitet und sehr informativ. Der Kurs geht auch auf unterschiedliche UX Reifegrade in Unternehmen ein, was ja auch der Realität entspricht.”

Super konkret und ein toller “Ratgeber” für die Praxis.

Besonders haben mir die kreativen Lösungsansätze zur Kommunikation des Strategie Vorhabens gefallen.

Autor dieses Kurses

Ulf Schubert

Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für mich der Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Erlebnisökonomie. Deshalb unterstütze ich Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.

Scroll to Top