Stakeholder-Management für Design, UX & CX Manager*innen

Einschreibung
Nicht eingeschrieben
Preis
39
Kurs starten

Erlebnisse für Menschen werden von Menschen gemacht. Deshalb ist es wichtig, dass Du als Experience Professional gut mit den Menschen zusammenarbeiten kannst, die auf die Gestaltung der Erlebnisse und das Lernen aus Erlebnissen einen hohen Einfluss haben.

In diesem Kurs möchte ich Dir Impulse geben, wie Du erkennen kannst, welche Stakeholder Du im Unternehmen eigentlich hast und wie Du diese Stakeholder dauerhaft für Deine Sache gewinnen kannst. Du lernst, wie Du das dafür notwendige Verständnis für Experience Design & Management im Unternehmen vermitteln kannst. Außerdem gebe ich Dir ein paar Tipps mit auf den Weg, wie Du auch mit schwierigen Stakeholder umgehen kannst.

Das bekommst Du mit diesem Kurs:

7 knackige Text-Lektionen, die Dir bei der Erarbeitung Deines eigenen Stakeholder-Managements helfen.

4 praktische Vorlagen, die Dir bei der Ermittlung von Persönlichkeitstyp, Mapping und Einschätzung von Stakeholdern sowie bei der Auswahl des richtigen Kommunikationsstils helfen.

6 Übungsaufgaben, die Dich Schritt für Schritt beim Aufbau Deines Stakeholder-Managements unterstützen.

1 Stunde Mentoring

Mentoring inklusive

Wenn Du Dich detaillierter mit dem Stakeholder-Management auseinandersetzen möchtest oder noch Fragen hast, dann nutze gern die eine Stunde Mentoring mit Ulf Schubert, die in diesem Kurs enthalten ist.

Das sagen die Kursteilnehmer*innen

“Das Leseformat hat mir gut gefallen und war im Vergleich zu den gängigen Onlinekursen im Videoformat eine schöne Abwechslung.”

“Der Kurs ist informativ und hilfreich, nicht zu kurz und nicht zu lang. Danke dafür!”

“Das war sehr spannend.”

Autor dieses Kurses

Ulf Schubert

Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für mich der Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Erlebnisökonomie. Deshalb unterstütze ich Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.

Scroll to Top