Experience Campfire #12: Integration von UX in Unternehmen

  • Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • 13 Teilnehmer:innen
  • 0 posts
Experience Campfire #12: Integration von UX in Unternehmen
  • Privat Event
  • Ulf Schubert
  • Integration von UX in Unternehmen – Herausforderungen, Ansätze und Strategien zur Umsetzung mit Katja Busch

    • Termin: 26. Oktober 2022, 17-18 Uhr
    • Ort: Zoom (Link wird nach Anmeldung angezeigt)
    • Plätze: 12 von 25 Plätzen


    Katja Busch ist freiberuflich als Coach, Consultant und Trainerin für digitale Produktgestaltung und menschzentrierte Organisationsentwicklung tätig. Nach einer Ausbildung zur Industriefotografin studierte sie Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung. 2000 schrieb sie ihre Diplomarbeit über Usability im Web – da galt Google noch als Geheimtipp. Mit über 20 Jahren pragmatischer Erfahrung in verschiedenen UX Teildisziplinen auf Dienstleister- wie auf Unternehmensseite, sowie als Lehrbeauftragte an div. Hochschulen kennt und durchschaut sie den Buzzwords-Dschungel (Agile, Service, Design, Sprint, Thinking, UX, Online-Marketing & Co.). Sie bietet eine Fortbildung UX Management bei der Haufe Akademie an und gilt als verläßliche Expeditionsleiterin in Digitalien.

    Wenn es um die Integration von UX in Unternehmen geht, ist sie davon überzeugt, dass es „Ja, aber“ durch „Ja, und“ zu ersetzen gilt., dass UX als Skillset für alle da ist und der user centered design process angewandt auf das eigene Unternehmen wertschöpfender sein kann, als die Diskussion über DAS passende agile Framework mit festen Rollen und Verantwortlichkeiten. Ausgehend davon berichtet sie in diesem Campfire von Herausforderungen, Ansätzen und Strategien zur Umsetzung und gibt Einblicke in ihre Arbeit.

    Wie können Unternehmen der wachsenden Komplexität unserer Lebens- und Arbeitswelt begegnen? Bei der Beantwortung dieser Frage kommen nicht nur Systemtheorie, Unternehmenskultur und Mindset zur Sprache, sondern auch die Relevanz einer selbstkritischen Betrachtung auf Führungsebene sowie die Struktur von Entscheidungsprozessen als Grundlage für Veränderung.



    Für wen ist das Campfire gedacht?
    Alle, die mit der Einführung von UX in Unternehmen zu tun haben.

    Unser Gast
    XING-Profil: Katja Busch

    Dieses Experience Campfire wird unterstützt von

    cxomni

Bitte melde Dich an

Die Diskussionsbeiträge und die Liste der Teilnehmer*innen sind nur für angemeldete Teilnehmer*innen sichtbar.

Wir zeigen Dir gern die Details, wenn Du Dich angemeldet hast und am Circle bzw. Event teilnimmst.

Falls Du noch keinen UX Blog-Account Dein Eigen nennst, kannst Du Dich hier kostenlos registrieren.
Scroll to Top