Online-Seminar: UX-Strategie auf Unternehmensebene entwickeln, kommunizieren und umsetzen

In diesem Kurs lernst Du an mehreren Vormittagen, wie Du eine Strategie für User, Customer und/oder Employee Experience am besten entwickelst. Du lernst, wie Du Schritt für Schritt eine Strategie entwickelst, die nicht nur Mitstreiter:innen gewinnt, sondern auch nachhaltig umsetzbar ist.

Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen steht die konkrete Strategiearbeit an Deiner UX-, CX- oder EX-Strategie im Vordergrund. Die Termine bauen so aufeinander auf, dass Du am Ende eine umsetzbare Strategie in den Händen hältst.

Eine Strategie zu haben ist schon mal ein guter Anfang. Da sie Dir aber nur nützt, wenn Du sie gut zur Entscheidung bringen und umsetzen kannst, erkläre ich Dir in diesem Kurs auch, wie Du genau das tun kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Strategie in umsetzbare Teile zerlegen kannst. Außerdem erfährst Du, wie ich Objectives and Key Results (OKR) nutze, um die Umsetzung meiner Strategien sicherzustellen.

Inhalte im Überblick

Dein Trainer

Seit vielen Jahren unterstütze ich als Manager & Berater Unternehmen dabei, durch Erfolgserlebnisse und attraktives Produktdesign erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierenden Organisationen, die aus der Interaktion mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern.

Mit Hilfe mehrerer gezielter und aufeinander aufbauender UX-Strategien ist es mir u.a. gelungen, UX bei einem der größten deutschen Softwareunternehmen nachhaltig zu etablieren.

Eckdaten zum Kurs

Umfang:

  • 3 Vormittage (9-12 Uhr), online
  • max. 12 Teilnehmende

Kosten:

  • Reguläre Teilnahme: 549 EUR (Early-Bird 499 EUR) 

Interesse?

Aktuell ist dieser Kurs in Planung. Du hast Interesse an der Teilnahme an diesem Kurs?

Hinterlasse uns gern unverbindlich Deine eMail-Adresse. Wir halten Dich gern auf dem Laufenden.

PS: Es entstehen dadurch keine Kosten.

Nach oben scrollen