Online-Seminar: UX-Strategie auf Unternehmensebene entwickeln, kommunizieren und umsetzen

In diesem Kurs lernst Du an mehreren Vormittagen, wie Du eine Strategie für User, Customer und/oder Employee Experience am besten entwickelst. Du lernst, wie Du Schritt für Schritt eine Strategie entwickelst, die nicht nur Mitstreiter:innen gewinnt, sondern auch nachhaltig umsetzbar ist.

Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen steht die konkrete Strategiearbeit an Deiner UX-, CX- oder EX-Strategie im Vordergrund. Die Termine bauen so aufeinander auf, dass Du am Ende eine umsetzbare Strategie in den Händen hältst.

Eine Strategie zu haben ist schon mal ein guter Anfang. Da sie Dir aber nur nützt, wenn Du sie gut zur Entscheidung bringen und umsetzen kannst, erkläre ich Dir in diesem Kurs auch, wie Du genau das tun kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Strategie in umsetzbare Teile zerlegen kannst. Außerdem erfährst Du, wie ich Objectives and Key Results (OKR) nutze, um die Umsetzung meiner Strategien sicherzustellen.

Inhalte im Überblick

Dein Trainer

Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. 

Mit Hilfe mehrerer gezielter und aufeinander aufbauenden UX-Strategien ist es mir u.a. gelungen UX bei einem der größten deutschen Softwareunternehmen nachhaltig zu etablieren.

Eckdaten zum Kurs

Umfang:

  • 3 Vormittage (9-12 Uhr)
  • max. 12 Teilnehmende

Kosten:

  • Reguläre Teilnahme: 450 EUR (Early-Bird 399 EUR) 
  • Gesponserte Teilnahme für Selbstzahler: 199 EUR

Interesse?

Aktuell ist dieser Kurs in Konzeption. Du hast Interesse an der Teilnahme an diesem Kurs?

Hinterlasse uns gern unverbindlich Deine eMail-Adresse. Wir halten Dich gern auf dem Laufenden.

PS: Es entstehen dadurch keine Kosten.

Nach oben scrollen