Effektive UX-Organisationen für die digitale Produktentwicklung

Einschreibung
Nicht eingeschrieben
Preis
49,00 €
Kurs starten

Das Organisationsmodell für UX hat erheblichen Einfluss auf die Performance und Wirksamkeit von Inhouse-UX-Professionals. Es ist die strukturelle Grundlage, dass ein Unternehmen seine UX-Ziele erreichen kann und sich die Investition in UX auszahlt. 

In diesem Kurs stelle ich Dir vier erprobte Modelle für die UX-Organisation vor. Du lernst, welche Vor- und Nachteile die Modelle haben. Du erfährst, für welche Unternehmen sie geeignet sind und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit sie wirksam funktionieren. Eine Auswahlmatrix hilft Dir bei der Auswahl des geeigneten Modells bzw. von passenden organisatorischen Elementen. Außerdem erfährst Du, worauf Du bei der Einführung und beim Aufbau Deiner UX-Organisation achten solltest.

Die Inhalte dieses Kurses basieren auf persönlichen Erfahrungen aus meiner praktischen Arbeit als UX-Manager. Außerdem berücksichtige ich Erkenntnisse und Erfahrungen von mehr als 20 UX-Manager:innen unterschiedlicher Unternehmen, die ich in persönlichen Gesprächen gesammelt habe.

Das bekommst Du mit diesem Kurs:

Mentoring inklusive

mentoring_voucher-1

Im Kurs ist eine Stunde Mentoring mit Ulf Schubert enthalten, damit Du die Inhalte des Kurses möglichst gut in Deine tägliche Praxis übertragen kannst. 

In dem Mentoring können wir beispielsweise besprechen, wie Du bestimmte Aspekte Deiner UX-Organisation verbessern kannst oder wie Du eine bessere Grundlage für mehr Wirksamkeit für die UX-Professionals in Deinem Unternehmen schaffen kannst.

Das sagen die Kursteilnehmer*innen

Autor dieses Kurses

Nach oben scrollen