Tara Bosenick

UX-Unternehmerin der ersten Stunde, Führungskräfte-Coachin und Organisationsentwicklerin

… sowie einem Faible für Filme, Converse und Gin.

0 +
Jahre UX & Leadership
0 +
Firmen(mit-)gründungen bzw. Investment als Business Angel
0 +
Führungskräfte-Coachings

Meine Fachgebiete

Meine Erfahrung

Seit dem Jahr 1999 bin ich als UXlerin aktiv und habe die Branche in Deutschland Agentur-seitig mit aufgebaut und geprägt. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Entwicklung neuer UX-Methoden, der Quantifizierung von UX und der Einführung von UX in Unternehmen. 

Parallel dazu hat es mich schon immer gereizt, bei SirValUse eine möglichst „coole” Unternehmenskultur zu entwicklen, in der Spaß, Leistung, Teamsprit und Erfolg bei Kunden miteinander verknüpft sind. Seit einigen Jahren begleite ich deshalb Führungskräfte und Unternehmen auf dem Weg zu mehr New Work / Agilität bzw. besserer Employee Experience. 

Aktuell leben wir „New Work“ bei uintent nach der ursprünglichen Definition von Frithjof Bergmann als genossenschaftliches Modell. Außerdem hat uintent zusammen mit consensa (einer Hamburger Change-Management-Beratung) einen Ansatz zur Transformation von Unternehmen in eine „Human Centric Organization“ entwickelt.

Ausbildung und Berufserfahrung

Firmen(mit)gründungen im UX-Bereich

Nach oben scrollen