
Zwischen Sandkasten und Campingplatz – mein UX-Festival 2026
Ich bin mit dem Wohnmobil nach Erfurt gefahren, habe mein Vorzelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen und mich dann richtig gefreut, als sich herausstellte, dass ich damit nicht allein war. Eine ganze Reihe vertrauter Gesichter aus der UX-Welt hatte denselben Gedanken und so wurde sofort ein kleines Lager unter UX-Fachleuten daraus. Die Gespräche an diesem ersten Abend zogen sich bis weit nach Mitternacht, tief und unangestrengt, mit jener Mischung aus Wiedersehensfreude und ernsthaftem Nachdenken, die man im Alltag so selten findet.





