Ulf Schubert

Experience & Design Manager mit Führungserfahrung in großen Unternehmen & Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer

sowie einem Faible für Vanlife, BBQ und alles was Räder hat.

0 +
Jahre UX & Leadership
0 +
Veröffentlichte Paper und Vorträge
0 +
UX Mentees

Meine Fachgebiete

Meine Erfahrungen

Ich unterstütze seit vielen Jahren Unternehmen dabei mit Hilfe von Customer & User Experience, Kundenzentrierung, Design & UX Strategy und Design & UX Leadership ihre Unternehmensziele erfolgreicher zu erreichen.

Ich habe eine Designagentur mitbegründet und aufgebaut. Als UX Consultant habe ich Unternehmen wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Bei DATEV habe ich Human Centered Design und User Experience in über 10 Jahren in einer großen Entwicklungsorganisation mit +2.000 Mitarbeitenden eingeführt und zu einem hohen UX-Reifegrad sowie erfolgreicherer Produktgestaltung geführt. Die Designsprache der DATEV wurde 2016 und 2022 mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

Aktuell arbeite ich mit meinem Team bei DATEV daran, die Customer & User Experience der DATEV an den zahlreichen Kunden-Kontaktpunkten datenbasiert so auszurichten, dass sie zu mehr Loyalität und Wachstum führt.

Ich bin in diesen Verbänden & Vereinen aktiv

Ausbildung und Berufserfahrung

Meine Publikationen

Nach oben scrollen