Events & Mentoring

ELC-Learning Hub

Als UX Blog-Mitglied laden wir Dich zu Events und Mentoring ein, welches Dir beim Ausbau Deiner Führungskompetenzen hilft.

Events

Impulse aus der Diskussion mit Expert*innen

Persönliches Mentoring

Mit individuellem Mentoring schneller ans Ziel

Events für Mitglieder

Experience Campfire #1: Karrierepfade für UX Professionals

Termin: 29. Sep 21, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: ausgebucht (0/12)

Im 1. Experience Campfire beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man UX Führungskraft wird, was man dafür können muss und welche Hindernisse einem auf diesem Weg begegnen können. Wir haben dazu Gerhard Krämer eingeladen. Er ist Teamleiter für UX bei Siemens Healthineers.

Experience Campfire #2: UX Design-Communities

Termin: 10. Nov 21, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: noch 8/12 Plätze 

Im 2. Experience Campfire geht es um Design & UX Communities. Wir haben Kristina Helmreich von DATEV eingeladen, um mit ihr gemeinsam über die Entwicklung und das Onboarding von UX Professionals in UX Communities zu diskutieren. 

Experience Campfire #3: Organisationsentwicklung für UX und CX

Termin: 07. Dez 21, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: noch 7/12 Plätze

Im letzten Experience Campfire des Jahres 2021 sprechen wir darüber, wie Unternehmensorganisationen so weiterentwickelt werden, dass sie in der Lage sind erfolgsfördernde Erlebnisse zu liefern.

Experience Campfire #4: UX Managment

Termin: Jan 22, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: 

In Vorbereitung

German UPA Mentoring

Du kannst Ulf Schubert im Rahmen des Mentoring-Programms der German UPA als Mentor buchen. Sein Fokus liegt auf den Themen Design Leadership, UX Management, Design & UX Strategie, Organisationsentwicklung sowie UX Reifegrad. 

Ulf ist der richtige Mentor für Dich, wenn Du als (angehende*r) UX Professional Unterstützung bei der Etablierung von Design & UX in Deinem Unternehmen oder beim Ausbau Deiner persönlichen Kompetenzen in Richtung Führung und Strategie suchst.

Unterstützung durch das German UPA-Mentoring

Das Mentoring-Programm der German UPA

Ziel ist es, German UPA-Mitglieder zu unterstützen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen. Das Mentoring-Programm richtet sich sowohl an Mitglieder, die gerade erst ihre UX-Karriere starten, als auch an erfahrene Professionals, die den nächsten Schritt gehen möchten.

Wie läuft das ganze ab? Einmal im Jahr (beginnend im August) rufen wir zur Bewerbung für das Mentoring Programm auf.

Voraussetzung für Deine Teilnahme am Mentoring-Programm ist, dass Du Mitglied der German UPA bist.

Das sagen meine Mentees

Das Mentoring ist für mich eine wertvolle Unterstützung, um meinen beruflichen Zielen näherzukommen. Ich empfehle das Mentoring-Programm allen, die individuelle Unterstützung bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung suchen.
Lukas Schmid
Student
Du hast Fragen zum German UPA Mentoring?

Schreib mir gern Deine Fragen zum Mentoring-Programm der German UPA. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Scroll to Top