Mentoring-Angebote des Experience Leadership Club

Individuelles Mentoring

Mentor:innen unterstützen Dich bei Deiner individuellen Weiterentwicklung & der Erreichung Deiner Ziele.

Was bringt Dir Mentoring?

Die erfolgreiche Etablierung und Umsetzung von User Experience in Unternehmen hält so manche Herausforderungen für Dich als UX-Professional bereit. 

Es gibt aber keinen Grund, dass Du diese allein meistern musst. Viele diese Herausforderungen sind von anderen UX-Professionals bereits mit Erfolg gelöst worden. Du kannst von Ihren Erfahrungen lernen.

Unsere erfahrenen UX-Mentor:innen bringen eine umfassende Palette an Fachwissen und Erfahrungen mit, die Dir bei der Umsetzung Deiner UX-Themen und UX-Ziele helfen. 

Unsere UX-Mentor:innen stehen an deiner Seite und unterstütze dich konkret dabei deine Fähigkeiten auszubauen und Deinen Zielen näher zu kommen. Die UX-Mentor:innen stützen Dir den Rücken, wenn es mal schwierig wird. 

Gemeinsam entwickelt ihr Strategien und Vorgehensweisen, die speziell auf deine Bedürfnisse und die Deines Unternehmens zugeschnitten sind. 

Du profitierst von konstruktivem Feedback, einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und einer begleiteten Umsetzung von Themen in Deinem Unternehmen. 

Durch das umfangreiche berufliche UX-Netzwerk der Mentor:innen können sie Dir auch bei der Identifizierung und Erreichung von neuen beruflichen Herausforderungen behilflich sein.

Themen bei denen Dich unsere Mentor:innen unterstützen

Vorbereitung auf eine zukünftige CX-/UX-Führungsrolle
Entwicklung von Strategien für Customer und User Experience
Auf- und Ausbau von CX- und UX-Teams
Bewerbung auf CX- & UX-Führungspositionen
Auf- und Ausbau der unternehmensweiten Organisation von CX & UX
Ausbau von Führungskompetenzen
Klingt spannend?

Lass Dich in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch beraten. Wir besprechen Dein Ziel und konkretisieren es falls nötig. Wir suchen eine:n passende:n Mentor:in aus. Wir besprechen die Kosten. Nach dem Gespräch erhältst Du ein konkretes Angebot für Dein Mentoring.

So funktioniert's

Das Mentoring wird individuell auf Deine persönlichen Bedürfnisse und die Deines Unternehmens ausgerichtet.

Es beginnt immer mit einem unverbindlichen Erstgespräch, um herauszuarbeiten was Du erreichen willst und ob Ihr als Mentoring-Duo zusammenpasst.

Danach legt ihr in einem Kickoff-Termin fest, welche konkretes Ziel erreicht werden soll, was ihr gegenseitig voneinander erwartet und welche Rahmenbedingungen gelten sollen (z.B. besondere Vertraulichkeit.)

Die Anzahl der Mentoring-Sessions richtet sich nach dem Ziel und beträgt ca. 2 bis 6 Sessions. Während des Mentoring bekommst Du Zugang zu allen Kursen des Experience Leadership Clubs.

Das Mentoring endet mit einem Abschlussgespräch in dem die Zielerreichung besprochen wird.

 

Ablauf

Die Mentoring-Sessions finden online per Zoom statt. Für die Dokumentation stellen wir Euch bei Bedarf ein geschütztes Miro-Board bereit.

Außerdem hast Du während des Mentorings freien Zugang zu allen Kursen des Experience Leadership Clubs.

Unsere Mentor*innen

Tara Bosenick
UX-Unternehmerin der ersten Stunde, Führungskräfte-Coach und Organisationsentwicklerin
Ich begleite Dich auf dem Weg zu mehr New Work / Agilität bzw. besserer Employee Experience.
Fachgebiete
Ulf Schubert
UX, CX & Design Manager mit Führungserfahrung in großen Unternehmen & als selbstständiger Unternehmer
Ich bin ein strukturierter Mentor für UX&CX und Fan der Führung mit Autonomie. Von mir lernst Du über Geschichten und mit individuellem Handwerkszeug.
Fachgebiete
Dr. Thomas Vöhringer-Kuhnt
Erfahrener UX-Teamlead in der Industrie, langjähriger Mentor bei unabhängigen Weiterbildungsanbietern, Trainer & Coach
Ich biete meinen Mentees fachlichen Austausch als Sparingspartner und stehe als Berater bei der Karriereplanung zur Verfügung.
Fachgebiete

Das sagen unsere bisherigen Mentees

Interesse an einem unverbindlichen Kennenlerngespräch?

Wähle Deine:n Mentor:in und beschreibe Deine Fragen, die Dich umtreiben, oder das Ziel, welches Du erreichen möchtest. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir mit einem Terminvorschlag.

Mentor:in werden?

Du bist eine erfahrene UX- / CX-Führungskraft und möchtest Deine Erfahrungen weitergeben?

Nach oben scrollen