Jobrollen für Customer & User Experience im Überblick

Einschreibung
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos

In diesem Kurs erhältst du einen Überblick über die unterschiedlichen Jobrollen, die einem Unternehmen helfen können, großartige Customer und User Experiences zu erzeugen. Es werden die einzelnen UX- & CX-Jobrollen, wie z.B. UX-Researcher:in oder UX-Manager:in mit ihren Aufgaben, Arbeitsergebnissen und Kompetenzen beschrieben.

Die Jobrollen-Beschreibungen basieren auf den Praxiserfahrungen von Menschen, die diese Jobrolle ausüben. Die Jobrollen wurden von CXler:innen und UXler:innen aus der Praxis geschrieben und mehreren Reviews unterzogen.

Der Kurs unterstützt Dich bei der Definition und dem individuellen Zuschnitt von Jobrollen für UX & CX in deinem Unternehmen.
Er beinhaltet nicht nur konkrete Rollenbeschreibungen, sondern auch Templates für Stellenausschreibungen.

Das bekommst Du mit diesem Kurs:

Autor

Ulf_Schubert-Anschnitt

Ulf Schubert

Ich unterstütze Unternehmen seit vielen Jahren als Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Ich glaube an den Erfolg von selbstorganisierten Organisationen, die aus den Interaktionen mit Menschen lernen und sich dadurch verbessern. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, Experience Strategy und Experience / Product Design. Experience Leadership ist für mich der Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Erlebnisökonomie. Deshalb unterstütze ich Experience Professionals (UX, CX & EX) auf ihrem Weg in Management-Positionen.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am Review der einzelnen Jobrollen oder am Inhalt des gesamten Kurses mitgewirkt haben. Das waren u.a.:

Frederik Bader, Toni Bräuer, Tara Bosenick, Edina Catovic, Robert Deecke, Peter Eisele, Jessica Fella, Nicole Filz, Vanessa Gaska, Mario Heigl, Kai Lars Hofmann, Nafis Honarmayeh, Birgit Horn, Caroline Hotze, Killian Huges, Stephan Huehne, Kevin Ittner, Frans Joziasse, Saskia Kraft, Fabian Kreuzer, Nikolai Krönert, Joschi Kuphal, Dirk Lach, Alona Levitin, Alexandra Lobanow, Lucas Menold, Steffen Müller, Jeroen Otte, Inken Petersen, Svenja Polst, Lea Rodehutskors, Marvin Schenk, Sebastian Schrenk, Mathias Stäbler, Guido Tesch, Marlen Thieme, Diana Weschke, Saskia J. Wiedenroth, Ingo Widmann und Dr. Natalie Woletz.

Nach oben scrollen