Piktogramme und Icons

Amazons Beschreibung

” Ein Piktogramm ist eine von Menschen geschaffene Abbildung zum Zwecke einer schnellen und eindeutigen sprach- und wortlosen Kommunikation. In einer zunehmend globalisierten Welt kommt Piktogrammen eine immer wichtigere Aufgabe zu. Wir sind in den letzten Jahren immer wieder um ein Buch zu Piktogrammen gebeten worden, das ihre Funktion beschreibt, Beurteilungskriterien aufstellt, Entwicklung und Realisierung schildert und mit einer Fülle von Beispielen Anregung bietet. Nun haben wir in Professor Rayan Abdullah und Roger Hübner ein erfahrenes Autorenpaar Corporate Design für dieses Projekt gewinnen können. Aus Unmengen akribisch gesammelter Piktogramme zeigen sie nicht nur die Vielfalt der Möglichkeiten und Qualitätsunterschiede, sondern geben vor allem auch aufgabenspezifische Lösungsansätze mit auf den Weg. Ein Praxishandbuch mit wertvollen Tipps für alle, die Sprachbarrieren in den Informationssystemen des 21. Jahrhunderts für fehl am Platz halten und deshalb Piktogramme als integr alen Bestandteil des Corporate Design für zunehmend international agierende Auftraggeber sehen. Neben der Offline-Gestaltungsaufgabe “Piktogramm” gehen die Autoren selbstverständlich genauso auf Icons, die “stummen Diener” der Online-Communities ein.”

Literaturverweis

Rayan A. (2005): “Piktogramme und Icons”, Schmidt: Mainz

Jetzt bestellen bei

follow link

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen