UP-MuC09: Fazit

Die Usability Professionals / Mensch und Computer 2009 ist vorbei. Ich fand, es war eine gelungene Konferenz. Ich hatte viele interessante Gespräche, habe viele spannende Vorträge gehört und viele nette Leute kennengelernt.
Sehr schön waren in diesem Jahr auch die Abendveranstaltungen der Mensch und Computer und der UPA. Ganz ohne überlange Ansprachen und ausufernde Dankesreden – für alle die, die sich noch an Linz erinnern ;-). Nette Räumlichkeiten und viel Zeit für Gespräche.

Einziger kleiner Wehrmutstropen war aus meiner Sicht die Bestuhlung in den Uni-Hörsälen. Da ging es mir so wie Jan Jursa … der hat sich gefragt „Waren die Hörsäale früher auch so furchtbar eng, oder bin ich einfach nur so fett geworden?“ (@Jan: Ich hab mich sehr gefreut, als ich Deinen Beitrag gelesen habe … schön nicht allein zu sein 😉

Hier noch ein paar interessante Details zur Konferenz:

  • 41 Vorträge, 13 Workshops, 11 Poster
  • 595 Teilnehmer

Im nächstes Jahr findet die Mensch und Computer 2010 in Duisburg statt. Die Usability Professionals 2010 ist im Mai gemeinsam mit der UPA International in München.

Siehe auch

Usability Professionals / Mensch und Computer 2009

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen