bldwin – Windows Server 8, TFS und Azure

In der heutigen Keynote ging es sehr viel um technische Themen rund um Windows Server 8, Team Foundation Server und Azure. Ich will Euch die technischen Details an dieser Stelle ersparen und nur auf die gestalterischen Aspekte eingehen:
Der Windows Server 8 hat keine Metro-Style Startseite. Ein Hinweis darauf, dass der Metro-Style erstmal hauptsächlich für den privaten Bereich gedacht ist. Es sind aber schon erste zarte Pflänzchen zu sehen, dass sich dieser Designstil auch im professionellen Bereich fortsetzen wird. Der neue Team Foundation Server sowie einige neue Administrationsoberflächen des Server 8 nehmen bereits Anleihen am Metro-Style. Sie verwenden verstärkt Typographie für die Oberflächengestaltung, verzichten auf Farbverläufe und reduzieren den Einsatz von Icons.


TFS Preview

TFS Preview Zoom

Siehe auch

build windows

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Scroll to Top