bldwin: Monetizing your Windows 8 app with advertising

Ian Ferreira führte in seinem Vortrag in die Finanzierungsmöglichkeiten für Windows Store Apps über Werbung ein.
Zu Beginn nannte er einige Zahlen um zu verdeutlichen, dass In-App-Werbung eine relevante Finanzierungsform ist:
* ComScore-Studie zeigt, dass Anwender mehr Zeit in Apps als im Web verbringen.
* IDC-Studie zeigt, dass 46% aller Apps über Werbung finanziert werden.
* Microsoft erwartet, dass im Jahr 2015 weltweit 10 Mrd. Dollar mit In-App-Werbung umgesetzt werden.
Bei der Gestaltung von In-App-Werbung sollte darauf geachtet werden, dass sich die Werbung wie andere Inhalte in die App integrieren. Hintergrund scheint hier der Versuch zu sein, den Effekt der Bannerblindness zu minimieren. Der Anwender soll einfach nicht so leicht erkennen können, was Werbung und was Inhalt ist. Zum Glück hat er diese Empfehlung dann wieder eingeschränkt:

Don’t distract users from their core task/goal.

Die Werbeformate des Microsoft Advertising SDK sind:

Siehe auch

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen