6. Usability Kongress 2013 am 10./11. Oktober 2013 in Frankfurt/Main

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

usabilitykongress13

Der Usability Kongress 2013 wirft seine Schatten voraus. Interessante Referenten und eine Mischung aus Theorie und Praxis laden zum Vormerken des 10./11. Oktober ein. Dieses Jahr soll sich der Kongress um folgende Themen drehen:

  • Responsive Design
  • Mobile Customer Journey
  • Cross-Channel-Usability
  • Big Data & Usability
  • Emotional Usability & Neuromarketing
  • Branchen & Shopping Usability
  • Trends & Innovationen
  • Usability nach Zielgruppen – dabei im Fokus: Kinder & Jugendliche sowie Best Ager

Angekündigt sind bereits Vorträge zu „Usability bei Google Glass“ und zu „Emotional Shopping – Was begeistert Digital Natives, was bringt Männer zum Stöbern, wie gelingt es Silver Surfer zu fesseln?“.

Siehe auch

Usability Kongress 2013


Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für bessere digitale Produktgestaltung in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings.