Wer hätte das gedacht, dass Businesssoftware preisverdächtig gut gestaltet werden kann. 😉

iF2016

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass unsere neue Designsprache – die DATEV-Design DNA – mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde. 🙂 Die DATEV-Design DNA ist die produktübergreifende Designsprache, die wir zusammen mit designaffairs für die Gestaltung der Produkte und Kommunikationsmittel der DATEV entwickelt haben und nun seit einigen Monaten umsetzen.

Ein paar Hintergründe zur Entwicklung und Einführung haben wir ja schon im letzten Jahr im Usability-Professionals-Track auf der Mensch und Computer vorgestellt. (muc15: DATEV Design-DNA – Entwicklung einer produktübergreifenden Designsprache)

Die DATEV-Design DNA könnt ihr beispielsweise auf datev.de in Aktion erleben.

Siehe auch

Ausgezeichnete Optik zum Nutzen der Anwender – DATEV-Design DNA gewinnt renommierten iF Design Award

Kategorien: Designstrategie

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.