Das zweite Highlight meiner diesjährigen Weiterbildung ist mein erster Besuch auf der UX Strat Europe 2016. Die UX Strat Europe ist eine vergleichsweise kleine Konferenz, die sich laut Ankündigung in erster Linie an Führungskräfte aus den Bereichen User Experience und Customer Experience richtet. Mit 200 Teilnehmern ist die Konferenz in diesem Jahr wieder ausgebucht. Das Programm hat zwar nur einen Track, der dafür aber umso gehaltvoller klingt. Ich bin mal sehr gespannt, was sich hinter den vielen interessanten Überschriften verbirgt. Die Konferenz findet übrigens im Tobacco Theater in Amsterdam statt.


Natürlich werde ich – wie immer – versuchen über so viele Beiträge, die ich interessant finde, zu bloggen. Also: Stay tuned 🙂

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.