Engage with CHI in Montreal #chi2018

Es ist wieder CHI-Zeit 🙂 Dieses Mal trifft sich die internationale Human-Computer-Interaction-Community unter dem Motto “Engage with CHI” in Montreal. Ich darf dank der DATEV wieder dabei sein.

Ich habe mich heute durch das sehr umfangreich Programm mit seinen über 1.200 Beiträgen geackert und bin überwältigt. Die Themenvielfalt ist unfassbar groß. Neben klassischen Forschungsthemen zu Human Computer Interaction, Eingabe und Visualisierung wird es u.a. um die Interaktion mit autonomen Systemen, die Messung und Vorhersage von menschlichem Verhalten, Game Design, Virtual / Augmented Reality und Design Research gehen.

Natürlich weiß ich, dass einige von Euch schon auf die Berichte von den Vorträgen warten. Ich werde daher auch dieses Mal wieder über alle für mich interessanten Beiträge bloggen.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Scroll to Top