Blick aus meinem Hotelfenster

Diese Woche findet in London wieder die Leading Design statt. Die #LDLON ist eine Konferenz für Design-Führungskräfte und solche, die es werden wollen. Ich hatte das Glück die Leading Design schon im letzten Jahr besuchen zu dürfen (Mein Fazit von der #leadingdesign 2018). Nachdem mir diese Konferenz im letzten Jahr sehr wertvolle Impulse für meine tägliche Arbeit gebracht hat, liegt die Messlatte in diesem Jahr natürlich schon mal sehr hoch.

Ich versuche wieder die wichtigsten Impulse für Euch zusammenzufassen. Stay tuned 🙂


Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.