Lingua Universalis

Amazons Beschreibung

Die Fortsetzung zur Lingua Grafica: 1301 neue Icons, Logogramme und Illustrationen aus dem Hause Mutabor – hat man ja auch angesichts Format und Titelgrafik nicht anders erwartet. Sogar der Aufbau ist gleich: Vorwort, Workshop, Sammlung, Index.
Gewohnt beste Qualität in gestalterischer und semiotischer Hinsicht – wie zB. die hervorragenden Informationsgrafiken und Illus für Greenpeace, oder die kollagenartigen Icon-Illustrationen für das Media-Lab-Europe.
Einzig die streckenweise daherkommenden standardisierten Software-Interface-Icons (zB für linksbündigen, rechtsbündigen und Blocksatz, Ordner öffnen etc.) sind m.E. lediglich Füllmaterial, schmälern aber den Wert des Bandes insgesamt nicht.
Zum Überleben oder um lediglich den Mutaborstil kennenzulernen braucht man allerdings nur einen der jetzt zwei Lingua-Bände.
Mein Lieblings-Icon? Anmut – 2509.

Literaturverweis

Johannes Plass (2004): “MUTABOR LINGUA UNIVERSALIS”, DIE GESTALTEN VERLAG

Jetzt bestellen bei

follow link

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen