Sonderpreis Barrierefreiheit (DMMA 2005)


Source: baden-wuerttemberg.de

Das Landesportal www.baden-wuerttemberg.de wurde am Dienstagabend (28. Juni 2005) in Berlin mit dem Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2005 für das beste barrierefreie Internetangebot ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) konnte Regierungssprecher Christoph Dahl die Auszeichnung entgegennehmen.
(…)
Beim Wettbewerb um den DMMA-Sonderpreis Barrierefreiheit musste sich das Landesportal einem vierstufigen, umfangreichen Prüfverfahren stellen, das von der unabhängigen Initiative BIK (Barrierefrei Informieren und Kommunizieren) aus Hamburg durchgeführt wurde. Von den Testern wurden über 50 Kriterien zur Bewertung herangezogen. Im Finale der 11 als “sehr gut zugänglich” bewerteten Internetangebote belegte das Landesportal Baden-Württemberg den ersten Platz. An zweiter Stelle folgte die Internetseite der Tagesschau.

… und das trotz grauer Schrift auf grauem Hintergrund, zu geringen Zeilenabständen und zu vielen Zeichen pro Zeile bei kleinen Schriftgrößen.

Internetverweis

Landesportal erhält Deutschen Multimedia Award

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Scroll to Top