(Fast) Erster: Juhu, mein Arbeitsrechner kann Vista


(Mein aktueller Desktop)

Nun ist es endlich soweit – ich habe WINDOWS VISTA! Und das Ganze ging problemloser als ich dachte.
Trotz der Warnungen unseres System-Admins, der wohl noch zu sehr an die alten Windows-Zeiten dachte, habe ich gestern ganz mutig mein neues Vista einfach über das alte XP gebügelt. Das ganze hat 3,5 Stunden gedauert – danach war alles erledigt. Bis auf eine paar Kleinigkeiten z.B. einen Freeware PDF-Writer funktioniert alles wie vorher – nur viel viel schöner.
Das ist so ein bisschen wie Weihnachten im Januar. Wenn es jetzt noch Schnee gibt, hole ich meinen Weihnachtsbaum wieder raus. 🙂
Ich habe also die halbe gestrige Nacht mit Spielen in den Systemtiefen zugebracht. Besonders cool fand ich das Werkzeug “Teamarbeit” mit dem man mit anderen gemeinsam in einem Programm arbeiten kann. So schnell und einfach, habe ich noch keine Remoteverbindung hinbekommen und vorallem nicht, dass zwei Leute gleichzeitig(!) an einem Dokument schreiben können. Sehr fetzig.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen