Auf Slideshare wurden die Ergebnisse der Mitgliederbefragung der German UPA veröffentlicht. Interessante Erkenntnis: 54,5% der Befragten würde sich gern mehr in den Berufsverband einbringen, wissen aber nicht wie.
Im Jahr 2010/2011 will sich der Berufsverband der Deutschen User Experience Experten übrigens mit folgenden Themen beschäftigen:
* Fortsetzen der Professionalisierungsstrategie
* Transaprenz weiter erhöhen: Möglichkeiten der MItarbeit und Mitgestaltung, Nachwuchsarbeit

Siehe auch

Ergebnisse der Mitgliederbefragung und Programm des neuen Vorstands

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.