Der nächste UX Stammtisch Franken verspricht ein Highlight zu werden! Thematisch werden wir uns mit der Verknüpfung von UCD, UX Design, Anforderungsmanagement und Prozessmodellierung beschäftigen. Disziplinen, die zwar um das Gleiche kämpfen, aber dies nur selten Seite an Seite 🙂 Experten für Prozessmodellierung und User Experience von DATEV und MID sprechen über Ihre Erfahrungen bei der gemeinsamen Nutzung von Prozessmodellierungs- und UX Design-Methoden im Rahmen der Gestaltung von Bedienoberflächen.

Den Rahmen für die Veranstaltung bietet freundlicherweise MID … mit Schulungszentrum und Dachterrasse für unseren gemütlichen Teil … und das auch noch in direkter Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs.

An dieser Stelle schon mal einen ganz herzlichen Dank an Bertram Geck und die MID für die Einladung.

Termin/Ort

25.09.2013, 18 Uhr, MID Nürnberg

Anmeldung

http://ux-franken.mixxt.de/networks/events/show_event.83084

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.