CHI 2017 – Explore Innovate Inspire

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

Ich bin dieses Jahr wieder auf der CHI – einer der weltgrößten Konferenzen zu Human-Computer-Interaction mit ca. 3.000-4.000 Teilnehmern und mehr als 2.000 Beiträgen. Ich freue mich auf ganz viele inspirierende Vorträge und Diskussionen zu neuen Interaktionstechniken, neuen Erkenntnissen aus der Forschung und zu Prototypen aus den Laboren der großen Technologiekonzern und Universitäten.  Dieses Jahr findet die CHI in Denver statt und ich hoffe sehr, dass die Einreise in die USA so freundlich und glatt verläuft wie bisher. 

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte der Konferenz gibt der aktuelle Teaser der CHI 2017:

Ich werde natürlich wieder so viel wie möglich über die Beiträge, die ich gesehen habe, bloggen. Also: Stay tuned 🙂

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.